Sommerfest bei Kolping in…

Strahlender Sonnenschein und beste Atmosphäre beim Sommerfest 2024

Sommerfest bei Kolping in Mainfranken

Strahlender Sonnenschein und beste Atmosphäre beim Sommerfest 2024

Bei strahlendem Sonnenschein und in bester Atmosphäre fand am 20. Juni 2024 das Sommerfest von Kolping-Mainfranken statt. Im Rhythmus von zwei Jahren sind alle Mitarbeitenden zu diesem Fest in den Innenhof des Kilianeums in Würzburg eingeladen.

Die Samba-Band Bateria quem é aus Bamberg brachte ordentlich Schwung „in die Bude“ und begeisterte mit brasilianischen Rhythmen die Anwesenden. Die Trommler*innen hatten nicht nur ihre Instrumente, sondern auch – als Überraschung für uns – eine Samba-Tänzerin mitgebracht.

Ein weiteres Highlight war die beliebte und bekannte Rate-Show „Was bin ich“, natürlich angepasst an Kolping. Robert Lemke alias Andreas Feiler moderierte mit Unterstützung zweier reizendender Assistentinnen souverän durch die verschiedenen Runden, während das Rate-Team herausfinden durfte, welche besonderen Hobbys die Kandidat*innen in petto haben.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten kamen die Gespräche und der Austausch zwischen den Kolleginnen und Kollegen der unterschiedlichen Einrichtungen nicht zu kurz und auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee und Kuchen zu Beginn und einem ganz hervorragenden Grillbuffet am Abend bestens gesorgt.

Rhythmisch und schwungvoll wurde es nach dem Abendessen nochmals im Café Dom@n: die eigens für das Sommerfest entstandene Kolping-Band, die sich mit viel Engagement und Herzblut auf ihr Konzert vorbereitet hat, begeisterte alle Anwesenden mit ihren Songs!